Schwabe, Hiddensee

Christoph Schwabe

Hiddensee
Geschichten und Inselerlebnisse 1955 -1977

164 Seiten, 21 x 15 cm, broschiert
24 Zeichnungen, schwarzweiß

ISBN: 9783756556809

Softcover

19,95 €

2. überarbeitete Neuauflage
erschienen bei epubli

 

Hiddensee

Geschichten und Inselerlebnisse 1955 bis 1977

Hiddensee ist seit den 1950er Jahren der Sehnsuchtsort für Christoph Schwabe. Zweiundzwanzig Jahre lang besuchten er und seine Familie regelmäßig die Insel. Er spielte in der Inselkirche die Orgel und genoss das freie Strandleben am Bessin, verliebte sich in die Landschaft mit ihren sanften Hügeln, in die Heide und die urgewaltige Steilküste und lernte die Menschen kennen: Die Einheimischen unvergesslichen Typen und die Gäste, die den Sommer über die Insel bevölkerten. Dass darunter auch noch heute bekannte Namen zu finden sind, ist kein Zufall.

In fünfzig Geschichten erzählt Christoph Schwabe von seiner unvergesslichen Inselzeit und erweckt damit das damalige Inselleben wieder neu. Ein spannendes, lesenswertes Buch für alle alten und neuen Inselverliebten, bebildert mit 24 eigenen Zeichnungen. Neugestaltete und überarbeitete Ausgabe des 2020 erschienen Buches „Hiddenseegeschichten: Dichtung aus Wahrheit“

2. überarbeitete Neuauflage