Christoph Schwabe: Nähe und Weite

Christoph Schwabe
Nähe und Weite
Eine Malwoche auf Hiddensee

ISBN 9783757562762
Seiten: 112
Mit 70 sw Zeichnungen
Format: 20,5 cm x 20,5 cm, Softcover
Preis: 22,00 Euro + Porto

Bestellung per Mail: mail@christoph-schwabe.de

Nähe und Weite

Eine Malwoche auf Hiddensee

Eine Malwoche auf Hiddensee, dazu noch im März. Was kann daraus entstehen, wie geht es einer Gruppe, die sich vorgenommen hat, gemeinsam zu malen, die Insel zu erkunden und die Natur zu erleben? Ein Puzzlespiel mit Hochs und Tiefs, zu dem sich dann schließlich sieben Frauen und zwei Männer im Rüstzeitheim der Kirche in Kloster mit strahlenden Gesichtern einfanden und ein Abenteuer, nicht unbedingt mit Blitz und Donner, begann. Was die Natur sich alles in dieser Woche vorgenommen hatte, war allerdings mehr als das. Ein Schneesturm jagte den anderen. Eiskalter Westwind peitschte die ganze Woche über die Insel. Nur bruchstückhaft hatte die Sonne ein Einsehen und zeigte sich für Minuten. Die Bilder und Texte, als Resultat dieser ungewöhnlichen, spannenden und spannungsreichen Woche, lassen dies erahnen.

Entstanden ist ein Buch mit 70 Zeichnungen und 18 Texten aller Teilnehmer, die auf ganz unterschiedliche, berührende Weise das gemeinsame Miteinander und die tiefen Eindrücke der rauen Wildheit der Hiddenseer Märztage zum Ausdruck bringen.

Autoren und Zeichner sind: Uta Rupf, Thomas Schinköth, Birgit Keil, Marit Hippe, Ingrid Kampert, Ulrike Haase, Daniela Koppe, Uta-Katharina Gau und Christoph Schwabe.

 

 

 

Weitere belletristische Veröffentlichungen