Neue Räume in Posterstein

Foto: Daniela Koppe
Die neuen Räume der Akademie für angewandte Musiktherapie Crossen

Im Oktober 2020 konnte die Akademie für angewandte Musiktherapie Crossen neue Räume in Posterstein beziehen.  Wir hatten das Glück, ein schön gelegenes umgebautes, renoviertes altes Gemäuer zu finden, das Teil eines Vierseithofes ist. Es ist gut, dass wir nun einen ruhigen Ort, mehr Platz und damit neue Arbeitsmöglichkeiten, auch in schwierigen Zeiten, haben. Durch das überaus große Engagement vieler helfender Hände konnte bereits Anfang November dort der erste Kurs stattfinden.

Der Ort Posterstein ist eine Gemeinde im ostthüringischen Landkreis Altenburger Land, liegt idyllisch, unweit von Vollmershain, zu Füßen der gleichnamigen 800 Jahre alten Burg. Posterstein wurde 1191 erstmals urkundlich erwähnt. (Wikipedia)

Verkehrsmäßig  günstig erreicht man per Auto, von der A4 kommend, die Abfahrt Ronneburg und ist in ca. 10 Minuten am Ort. Der Regional-Bahnverkehr Thüringen fährt den Bahnhof im Nachbarort Nöbdenitz mehrmals täglich mit verschiedenen Verbindungen an.

Vom Bahnhof Nöbdenitz kann man nach Vereinbarung auch abgeholt werden, oder man läuft durch das idyllische Tal an der „Sprotte“ entlang nach Posterstein. Busverbindungen gibt es aus Ronneburg und Schmölln, die auch in Posterstein halt machen.

In Posterstein selbst gibt es ein Hotel, eine Gaststätte mit Übernachtung, eine Pension im Kunst- und Kräuterhof und zahlreiche weitere Übernachtungsmöglichkeiten.

Die neue Anschrift lautet:
Akademie für angewandte Musiktherapie Crossen
Dorfstraße 28
04626 Posterstein

Tel: 034496 163 899