Schwabe: Tannenfeld

Schloss und Park Tannenfeld –
tragisch-schöner Ort im Dornröschenschlaf

Ein Tannenfeldabend

Café „Zur eisernen Bank“ Posterstein

Sonnabend, 13. April 2024, Beginn 19:00 Uhr

Das thüringische Tannenfeld, im Sprottetal des Altenburger Landes gelegen, mit seinem märchenhaften Park und seinen Schlossanlagen, beschäftigt Christoph Schwabe nicht erst seit gestern, sondern schon einige Jahre. Man könnte durchaus Parallelen zu dem berühmten Usedomer Maler Otto Niemeyer-Holstein sehen, der von sich einmal sagte, dass ihm sein eigener Garten als Motivquelle zum Malen ausreichen würde.

Zu besichtigen sind 20 Gemälde mit Tannenfeld-Motiven von Christoph Schwabe

Lesungen aus dem Buch „Tannenfeld – Bilder und Texte“

Es lesen: Ulrike Haase und Christoph Schwabe

Es musizieren: Studenten der Akademie für angewandte Musiktherapie Crossen Sitz: Posterstein